Fuchsfährte

Familien - Erlebniswanderweg

Fuchsfährte 1

Wer hilft dem Fuchs Fidelius beim Lösen der Rätsel um die Gans Frida wieder zu finden? Ein spannender und informativer Familienwanderweg von Oberaichwald zum Aichwaldsee.

Was ist hier los? Warum sind alle so aufgeregt? Am besten, ich verstecke mich und spitze meine Ohren. Die beiden Gänse Resi und Rosi schnattern gaaaanz laut: „Habt ihr schon gehört? Unsere Gans Frieda ist spurlos verschwunden. Gestern Abend war
sie noch da und nun ist sie weg. Ganz bestimmt hat der böse Fuchs mit ihrem Verschwinden zu tun.“
Oje! Nun brechen harte Zeiten für mich an. Vorbei ist es mit den lustigen Streifzügen rund um das Hotel, denn die Menschen werden mich jagen. Deshalb muss ich meine Unschuld so schnell wie möglich beweisen. Das kann ich aber nur, wenn ich die Gans Frieda finde und heil zurückbringe. Keine Feder darf ihr fehlen. Kannst du mir bitte bei der Suche helfen?

Und schon beginnt das Abenteuer. Für Groß und Klein wohlgemerkt! Entlang der Fuchsfährte lösen die Kinder lustige Rätsel an den einzigartig und sehr natürlich gestalteten Erlebnisstationen, während die Begleitpersonen die informativen Inhalte zur heimischen Flora & Fauna studieren können.

Mit dem - bei den Tourismusinformationen erhältlichem - Booklet können die Wanderer ganz toll in die Geschichte eintauchen, dem Fuchs Fidelius beim Lösen der Rätsel helfen und sich danach eine kleine Überraschung abholen.

Die Fuchsfährte ist eine leichte, familiengerechte Wanderung und führt von Oberaichwald zum Aichwaldsee.

Viel Spaß!

Leader Logoleiste
Anfrage senden