Wanderslust

Viel Natur und Zauberlicht.

Österreich Kärnten Wandern Region Villach

Sein Wadenstrumpf- und Kniebund-Image hat das Wandern schon lange abgelegt. Fans von würziger Berg- und erfrischender Seeluft kommen bei uns voll auf Ihre Kosten.


Abmarsch!
Wären Wanderträume in der Region Villach sichtbare Gedankenblasen, würden vielen wohl folgendes Bild über dem Haupte schweben: majestätische Gipfel, markante Felsen, saftig grüne Almen, bunt getupfte Blumenwiesen, plätschernde Bächlein und urige Almhütten. Einfach perfekt zum Verweilen. Zum Genießen. Die Zeit bekommt beim Wandern eine völlig neue Dimension, die Natur wird zum einzigartigen Sinneserlebnis. Kurzum: Dieser Wandertraum ist erfüllbar. Ohne Ablaufdatum. In der faszinierenden Bergwelt der Region Villach.

Das Wandern ist des Urlaubers Lust. Wer hört sie rufen? Die magische Bergwelt: Dobratsch, Dreiländereck, Gerlitzen Alpe, Verditz und Mittagskogel. Und das Beste: Die schönsten Touren starten in der Region Villach direkt vor der Haus- und Hoteltüre. Marschiert wird aber nicht nur bergauf und bergab, sondern auch besonders gemütlich um die schönsten Seen im Herzen Kärntens. Der Körper läuft dabei zur Hochform auf. Ebenso die Seele. Die Natur, das Zauberlicht, der Blauhimmel, die Strahlesonne – all das ist Labsal pur.

Vom Berg an den See. Und wenn die Sohlen zu glühen beginnen, heißt es: Raus aus den Wanderschuhen und hinein in die Flip-Flops. Denn einer der neun Badeseen ist immer in Ihrer Nähe. Für einen herrlichen Sprung ins Wasser.

  • Österreich Kärnten Wandern Wöllaner Nock Arriach
  • Österreich Kärnten Stollenwanderweg Bad Bleiberg
Anfrage senden