Burgarena Finkenstein

Applaus - Applaus

Österreich Kärnten Burgarena Finkenstein Faaker See

Stimmen Sie sich schon einmal auf einen überaus musikalischen Sommer ein. Mit den besten Freiluft-Konzerten in der Burgruine Finkenstein.


Im Sommer gibt die Burgarena Finkenstein den Ton an, denn hoch über dem Faaker See wird Jahr für Jahr ein Stück Kultur geschaffen. Knapp 1200 Personen finden Platz in der historischen Arena vor der beeindruckenden Bergwelt der Karawanken. Für klangvolle Konzerte und Kabarettabende vor einer Traumkulisse.

Wer hier alles bereits zu Gast war? Opernstars wie Placido Domingo, José Carreras und Agnes Baltsa zum Beispiel. Oder die stimmgewaltige Monserat Caballé. Noch in bester Erinnerung: die Auftritte von Österreichs Musikelite wie Udo Jürgens, Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich. Auch internationale Künstler wie Rebecca Bakken gaben sich ein Stelldichein.

Unvergleichlich: die einzigartige, heitere, beschwingte Stimmung dieser Open Airs. An lauen Sommerabenden trifft würzige Bergluft auf milde Seeluft, die Sterne am Himmel strahlen mit den Stars und den Augen des Publikums um die Wette. Gänsehaut-Feeling pur. Ausdrückliche Empfehlung: Einfach zurücklehnen und diese erhebenden Momente genießen.

Keine Sorge: Sollte es Petrus mit dem Wetterbericht wirklich einmal nicht gut meinen, dann finden die Veranstaltungen in der akustischen „Musik & Event Hall“ am Fuße der Burgarena statt.

Hier die aktuellen Veranstaltungstermine:

www.burgarena.at

  • Österreich Kärnten Burgarena Finkenstein Faaker See
  • Musikveranstaltung Burgarena Finkenstein Faaker See
Anfrage senden